Oskar ist da!

Okt 5, 2017

Ein paar Worte vom Götti

 

Er ist noch keine Woche alt, wiegt etwa ein halbes Zentner und guckt, wenn er nicht gerade schläft, ein bisschen verquollen aus der Wäsche. Das ist Oskar Linus Rychener. Das neuste Mitglied der Familie Gensel-Rychener.

Es fällt mir schwer meine Gefühle in Worte zu fassen, ohne in altbekannte Klischees zu stolpern. Wie man aus der Einleitung heraus spüren kann, weiss ich nicht genau wie gross und schwer der kleine Knilch tatsächlich ist, nur das er gross und stattlich daherkommt und, das muss an dieser Stelle trotz aller Abgedroschenheit doch noch erwähnt werden, das bisher schönste Kind aller Zeiten ist. Rekord! Zugegebenermassen könnte man behaupten, dass sei subjektiv, aber ich will mich da nicht auf spekulatives Dünneis begeben und bleibe bei meinen Fakten. Oskar ist gesund und munter und eine wahre Freude.

Ich bin “Göttifroh” (badämsch!), dass alles gut über die Bühne gegangen ist mit der Geburt und dass Jule, Jonas und Oskar sich zuhause bereits wieder bestens eingenistet haben. Was kommt als nächstes? Alles Mögliche und ich freue mich darauf den kleinen Spross und seine Eltern zusammen wachsen zu sehen. Ich wünsche euch, Jule und Jonas, viel Kraft und Einfallsreichtum beim Meistern aller kommenden Herausforderungen. Freude brauche ich euch nicht zu wünschen. Ihr strahlt beide bis über die Ohren und ich habe da so ein Gefühl, dass sich daran auch nichts ändern wird.

Vielen Dank, dass ihr mich an eurer Familie teilhaben lässt. Es bedeutet mir die Welt. Jonas du bist wie ein Bruder für mich und ich liebe euch drei von Herzen. Alles Gute!

 

Sämi

 

 

Leave a comment